Montag, 22. April 2013

Ex Christsbaum

Was tun mit dem alten Christbaum?

Den ausgedienten Christbaum kann man in unserer Region (Vorarlberg) bei der Funkenzunft bzw. Funken-Sammelstelle abgeben. Bei den Alemannen wird am ersten Sonntag nach Faschingssonntag ein Funken inclusive Funkenhexe abgebrannt, um den Winter zu Vertreiben. Man kann die trockene Tanne natürlich auch im eigenen Ofen verheizen oder eben etwas stylen:


Foto: Oliver Huber

Die Äste auf gewünschte Länge zurückschneiden und die Rinde abschälen.


Foto: Oliver Huber

Ich verwende die "nackigen" Ex Christbäume als Rankhilfe. Es gibt aber sicher noch viele andere Anwendungen. Na, wenn das nicht nachhaltig ist?

Die prachtvollsten Blumen blühen oft im Verborgenen.
Japanisches Sprichwort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen